Presseartikel: Schweizer Bauer

Für sie ist Landwirtschaft das Schönste

 

Celine, dein Bild ist an vielen Wänden zu sehen. Wie fühlst du dich dabei?
Es ist ein wenig ein spezielles Gefühl. Es mach mich aber dennoch mich stolz.

Was sagte deine Familie dazu?
Meine Mama findet es eine tolle Sache. Sie steht immer hinter mir und ist stolz auf mich.

Wieso hast du dich beim Bauernkalender beworben? Weshalb wolltest du dabei sein?
Nun, es war schon immer ein Traum von mir, einmal Teil des Bauernkalenders zu sein. Ursprünglich wollte ich mich erst für die Ausgabe 2023 bewerben. Aber meine Kollegin konnte mich dazu überreden, es bereits beim Kalender 2022 zu versuchen.

Macht der Bauernkalender gute Werbung für die Schweizer Landwirtschaft?
Der Kalender zeigt die Schweizer Landwirtschaft von einer anderen Seite. Das erachte ich als sehr spannend.

Wirst du oft auf dein Kalenderbild angesprochen?
Ja, ich werde sehr oft auf mein Kalenderbild angesprochen. Nicht nur von den Personen, die ich kenne, sondern auch von Menschen, die ich nicht kenne.

Wie sieht dein Alltag momentan aus, was machst du beruflich?
Ich absolviere die Bäuerinnenschule am Wallierhof.

Welche von deinen Alltagspflichten ist dir die liebste, welche magst du am wenigsten?
Am liebsten bin ich draussen im Stall bei den Tieren, im Garten. Ich erledige aber auch die hauswirtschaftlichen Arbeiten sehr gerne. Der administrative Bereich liegt mir dann eher weniger.

Landwirtschaft ist…
Sie ist unbeschreiblich schön. Die Verbundenheit, die man zu den Tieren und der Natur hat, ist einmalig. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als die Landwirtschaft.

In welchem Bereich hat die Landwirtschaft die grössten Fortschritte erzielt?
Da kommen mir sogleich die Maschinen in den Sinn. Heute ist es fast nicht mehr vorstellbar, was die Landwirtinnen und Landwirte früher alles von Hand machen mussten.

Was wünscht du dir für die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft?
Ich wünsche mir, dass die Landwirtschaft wieder mehr Wertschätzung erlangt. Die Bevölkerung sollte wieder mehr regional und saisonal einkaufen. So könnte sie die Schweizer Bauern unterstützen und fördern.

Du zeigst dich im Kalender von der erotischen, leicht bekleideten Seite. Was für ein Typ bist du im «normalen» Leben?
In Alltag bin ich eher «sportlich» gekleidet. Am liebsten trage ich ein T-Shirt, Jeans und Sneaker.

Wie wichtig ist gutes Aussehen deiner Meinung nach im Leben?
Schönheit kommt von Innen. Wenn man ein grosses Herz hat und einen guten Charakter, ist man in meinen Augen automatisch schön. Leider ist heute vieles zu oberflächlich, das finde ich sehr schade.

Ist gutes Aussehen bei Frauen wichtiger als bei Männern?
In unserer Gesellschaft wird meiner Meinung nach bei den Frauen viel mehr darauf geachtet, wie ihr Äusseres ist, als bei den Männern. Ich finde die Natürlichkeit immer noch am allerschönsten.

Auf was achtest du bei einem Mann als Erstes?
Auf sein Gesicht. Wenn ein Mann ein schönes Lächeln und strahlende Augen hat, erweckt das bei mir Interesse. Es kommt aber auf das gesamte Erscheinungsbild an.

 


Quelle: Schweizer Bauer vom 14.07.22, blu

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.