Presseartikel: Bote der Urschweiz

Erotik auf dem Bauernhof:

Schwyzerin posiert erneut 

 

Antonia Kälin hat sich für den Schweizer Bauernkalender 2024 ausgezogen. «Ich musste mich nicht

verstellen», sagt das August-Girl aus Willerzell.

 

Posieren mit einem Huhn im Arm, im Geissenstall oder vor schweren Maschinen. Praktisch jedes Sujet, welches man sich auf einem Bauernhof vorstellen kann, findet sich auch im eben erschienenen Bauernkalender 2024. Wie bereits in den Jahren zuvor haben alle der Models einen mehr oder weniger engen Bezug zur Landwirtschaft und die meisten wenig bis gar keine Erfahrung vor der Kamera. Ganz anders Antonia Kälin aus Willerzell. Die 27-Jährige war bereits 2020 im Bauernkalender abgebildet. Die Freude, dass es erneut geklappt habe, sei gross, erzählt sie im Interview mit dem «Boten».

 

In diesem Jahr waren die 24 Models – der Kalender erscheint in den zwei Ausgaben «Boys» und «Girls» – im Kanton Obwalden auf einem Erlebnisbauernhof zu Gast. «Das Fotoshooting hat mir grossen Spass gemacht», so Kälin. Hemmungen, nur leicht bekleidet vor der Kamera zu posieren und anschliessend als Kalenderbild an so manch einer Wand zu hängen, habe sie keine gehabt. «Bezüglich Outfit konnte ich mitreden», so Kälin. «Mir ist es wichtig, dass ich mich für das Shooting nicht verstellen muss oder auf dem Foto nicht ‹billig› rüberkomme.» Im Grossen und Ganzen ist «Miss August» mit dem Endresultat zufrieden. «Betreffend Sujet war es sicher von Vorteil, dass ich nicht mit Tieren posieren sollte. Da dauert es schon länger, bis das Foto, welches in den Kalender soll, gemacht ist.»

 

Stolz, wenn das eigene Foto im «Gade» hängt

 

 

Antonia Kälin ist zwar nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen, half aber bereits als Kind im Betrieb des Onkels mit, begleitete ihren Grossvater auf die Alp und absolvierte die Bäuerinnenschule. «Ich bin schon stolz, wenn ich in einen ‹Gade› oder eine Werkstatt komme und dort der Kalender mit meinem Foto hängt.»

 

Die Reaktion von Familie und Freunden darauf, erneut für den Bauernkalender posieren zu wollen, sei durchwegs positiv gewesen. «Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung und kann es allen, die gerne auch mal für den Bauernkalender vor der Kamera stehen möchten, nur empfehlen

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.